







Lookbook 18/19
//Herausforderung//
Der bisherige Produktkatalog hat sich als unpraktisch erwiesen, da er schon nach kürzester Zeit auf Grund von neuen Farbvarianten oder Änderungen am Sortiment nicht mehr aktuell war. Daher entstand der Wunsch, die authentische und emotionale Bildsprache greifbar zu machen, sodass der Händler die Philosophie von mamalila spürt. Das vollständige Sortiment sollte künftig über eine separate Produktübersicht gezeigt werden.
//Lösung//
Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde ein 56 Seiten starkes Lookbook, das überwiegend aus großformatigen Bildern und reduzierten Texten bestand. Das Gefühl von Geborgenheit, Nähe und Spaß am Tragen wurde durch den Einsatz von stimmungsvollen Moodbildern und Close-ups im Wechsel erzeugt.
Gedruckt wurde das Lookbook klimaneutral auf einem Naturpapier, um dem Thema Nachhaltigkeit – welches bei mamalila von Anfang an einen hohen Stellenwert hatte – Rechnung zu tragen.