top of page
Produktbranding Schüttel-Limo

// Herausforderung //

Eine neue Produktentwicklung bei Kloster Kitchen brachte eine Limo mit feinen Ingwerstückchen hervor, welche frei von Zusatzstoffen, Kristallzucker und ohne Kohlensäure war. Die Anforderung war, dass der Name wie auch bei IngwerTRINK sprechend sein sollte, damit auf lange Verzehrhinweise verzichtet werden konnte. Die Flasche sollte im Regal hervorstechen und für weitere Geschmacksrichtungen leicht adaptierbar sein.

Ursprünglich als Singlebrand konzipiert, sollte mit der Schüttel-Limo eine andere Zielgruppe als bei IngwerTRINK erreicht werden. Der USP der Limo lag klar auf dem Geschmack und dem Spaßfaktor, nicht auf dem gesunden Inhaltsstoff Ingwer.

// Lösung //

Nachdem die Limo vor dem Genuss geschüttelt werden muss, damit sich die feinen Ingwerstückchen im Getränk verteilen, was für eine Limonade doch eher ungewöhnlich ist, fand der Vorschlag die Limo direkt beim Namen zu nennen großen Anklang beim Kunden. Der auffallende "Splash" sorgt für ein unverkennbares Wiedererkennungsmerkmal im Regal und lässt sich für weitere Geschmacksvarianten leicht adaptieren.

Konzipiert und umgesetzt wurden neben der Produktgestaltung, die Verpackung für den Onlineshop, eine Landingpage, Flyer, Promotionkleidung, Promotionartikel, der Entwurf des POS-Materials für den Roll-Out der Limo und der Produktname (Netzwerkpartnerin)

Ebenso wurde ein Shooting geplant und begleitet, bei dem Produktbilder sowie Imagebilder der Schüttet-Limo entstanden sind.

bottom of page