![]() | ![]() |
---|---|
![]() |
// Kloster Kitchen Website //
Innerhalb des kompletten Markenaufbaus von Kloster Kitchen entstand ebenfalls eine Website mit Online-Shop. Der User sollte sofort in die Story von Kloster Kitchen eintauchen und Lust bekommen das Getränk zu bestellen. Die Texte über das Produkt, dessen Herkunft, Wissenswertes über Ingwer und eigens kreierte Rezepte sollten zu einer langen Verweildauer auf der Website einladen. Über den Blog wurde regelmäßig interessanter Content für die User bereitgestellt, um so eine häufige Wiederkehr auf die Seite zu erreichen.
Das verwendetet Bildmaterial stammte ausschließlich aus dem eigens arrangierten Shooting und verlieh der Gestaltung so ein durchgängiges Look & Feel.
Die Umsetzung erfolgte ebenfalls im Netzwerk, beteiligt waren Texter, Programmierer, Webdesigner und eine Fotografin.
//Das Getränk//
Das Produkt wird zwar nicht mehr per Hand in der Küche hergestellt, die Betonung liegt allerdings auf "nicht mehr", denn genau so begann die Geschichte von Kloster Kitchen und IngwerTRINK.
Doch auch heute ist die Herstellung noch äußerst aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden. Genau das, sollten die Bilder vermitteln und die Kombination aus Tradition und Moderne darstellen. Die Bildsprache sollte sich deutlich von anderen Konkurrenzprodukten abheben, eben einfach einzigartig sein, so wie IngwerTRINK!